Ein rollendes Konzert mit Kelvin Jones (UK)

 

img_20160402_151250.jpg

Selfie mit Kelvin Jones und meiner Kollegin Larissa.

Vor anderthalb Wochen durfte ich an einem aussergewöhnlichen Konzert von Kelvin Jones in Zürich teilnehmen. Die Songsession fand weder auf einer Konzertbühne, noch an einem Festival statt, sondern in einem klassischen VBZ-Tram. Ab dem zürcher Bellevue drehte der improvisierte Konzertraum seine Runden für das 45-minütige Set von Kelvin Jones. Der gutgelaunte Sänger kam direkt aus London extra hierher geflogen und begrüsste seine Gäste im Tram mit einem breiten Grinsen und einem auswendig gelerntem „Guete Morge“ auf Schwyzerdütsch. Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht und sich auf sein Zürcher Publikum eingestellt!

Die mobile Songsession wurde von Digitec und Ultimate Ears ins Leben gerufen. Letzterer ist der Brand der die knalligen mobilen Bluetooth-Lautsprecher herstellt, die man überall in der Badi herumliegen sieht oder von Homeparties kennt. Das gesamte Konzert wurde auf ca. 20 gekoppelten UE BOOM2  übertragen, welche rundum für eine lautstarke und satte Akustik im fahrenden Tram sorgten. Und überall wo wir an Tramhaltstellen vorbeifuhren waren überraschte Gesichter vorprogrammiert!

img_20160402_140608.jpg

A new friendship is born – thank you Kelvin!

 

Kelvins Playlist

Neben seinen Eigenkompositionen aus dem Debut-Album „Stop the Moment“ (Sony Music) coverte Jones auch bekannte Ohrwürmer  wie „I need a Dollar“ oder „Wonderwall“ und sang sich so in die Herzen des Publikums, dass zum Mitsingen animiert wurde. Einige Songs habe ich mit meinem Samsung Galaxy S5 festgehalten und auf Youtube hochgeladen. Leider ist das Bild teilweise etwas verwackelt, wegen des holprigen Setups…Auf alle Fälle viel Spass beim Konzertmitschnitt:

WIN UE BOOM2

Mit diesem Bluetoothlautsprecher geniesst du 360Grad Sound bei einer kabellosen Reichweite von bis zu 33 Metern. Laut Herstellerangaben ist die UE BOOM 2 bis 1 Meter wasserdicht – wie gemacht für die nächste Schlauchboottour. Und bei einer Akkulaufzeit von bis zu 15h machst du garantiert nonstop party!

Alles was du dafür tun müsst, ist meine Facebookseite zu liken und unter dem Facebookpost einen Kommentar zu hinterlassen mit der Info wo du deine nächste mobile Party schmeissen würdest! Unter den kreativsten Posts verlose ich einen UE BOOM 2 „Cherrybomb“. VIEL GLÜCK 🙂

345403_640x480_4

Disclaimer: Die Einladung ans Konzert und das Produktesponsoring wurden von Ultimate Ears und Digitec unterstützt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s